22. Mai 2023 - Beiträge - Allgemein

Sternenfelser LandFrauen AKTIV!

Kuchenverkauf Schloßberg

In der und für die Sternenfelser Dorfgemeinschaft waren am vergangenen Wochenende die Sternenfelser LandFrauen gleich mit zwei Aktionen aktiv!

Sternle-Wirtin Elke Birkenfeld hatte die Sternenfelser LandFrauen eingeladen, an diesem Sonntag auf dem Schloßberg einen Kuchenverkauf anzubieten. Für uns eine willkommene Möglichkeit, einen Beitrag für die Vereinskasse zu erwirtschaften, von welchem dann wieder alle Mitgliedsfrauen profitieren. Unsere vielfältigen Kuchen fanden hervorragenden Absatz und wurden von den vielen Gästen aus nah und fern hoch gelobt! Herzlichen Dank an alle Bäckerinnen für ihren Einsatz! Am Stand konnten Vorständin Andrea Garhöfer und Kassiererin Sigrid Woitke in der entspannten Schloßberg-Atmosphäre auch viele nette Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern führen. Vielen Dank an Elke Birkenfeld und ihr Sternle-Team für die umfangreiche und ganz selbstverständlich geleistete Unterstützung! Wir waren begeistert! Danke auch an die Weingärtnergenossenschaft Sternenfels, die uns -wieder einmal- toll unterstützt hat! Und danke natürlich auch an die vielen Gäste, die durch ihren Besuch unsere LandFrauenArbeit unterstützt haben.

Auch in diesem Jahr wieder haben die Sternenfelser LandFrauen den Sternenfelser Freibadverein mit einem Kuchenverkauf am Eröffnungstag im Freibad unterstützt. Selbstverständlich wurden die gespendeten LandFrauen-Kuchen komplett zu Gunsten des Freibadvereins verkauft! Emma Motzer, Initiatorin und Mitgründerin unseres LandFrauen-Ortsvereins hatte diese Aktion bereits in den Anfangsjahren unseres Vereins ins Leben gerufen. Ihre Tochter Ute Wagner, Mitglied in unserem Vorstandsteam, hat die Benefiz-Aktion auch in diesem Jahr wieder zusammen mit Else Lippoth und vielen backenden LandFrauen durchgeführt. Herzlichen Dank allen Beteiligten für dieses Engagement, den Bäckerinnen, den Gästen, und nicht zuletzt dem FreibadVerein für die freundliche Unterstützung!