23. Februar 2023 - Beiträge - Allgemein

Kunterbunt und fröhlich – unsere Faschingswanderung

Fasching 2023

30 fröhlich gestimmte LandFrauen trafen sich am Fasnets-Denschdich nachmittags, um gemeinsam in lockerer Stimmung den Höhepunkt und gleichzeitig Endspurt der Fastnacht 2023 zu feiern,

Das bekannte erstklassige „Sternenfelser-LandFrauen-Fasnets-Wetter“ war uns auch in diesem Jahr wieder hold. Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und milde Temeperaturen lockten ins Freie und sorgten zusätzlich für beste Stimmung.
Am Sternenfelser Ortsausgang kam dann auch eine kunterbunte Schar zusammen. Löwe, Hexe, Hippie, Clown – oft musste man genau hinschauen, um die vertrauten Gesichter hinter der Verkleidung zu erkennen. Fröhlich gestimmt waren auf jeden Fall alle Teilnehmerinnen und so startete der bunte Zug bestens gelaunt Richtung Oberderdinger Ölmühle. Unterwegs gab es natürlich noch eine kleine Pause. Hier konnten sich die LandFrauen mit einem „Schnapserl“ stärken. Durch die herrlich sonnige Vorfrühlingslandschaft ging es dann hinunter ins Tal der Kraich und zur Ölmühle, wo bereits weitere LandFrauen auf die „Wandergruppe“ warteten. Bei Kaffee und Berlinern sowie später einem leckeren Essen saßen die Frauen dann noch gemeinschaftlich zusammen zum Schwätzen Erzählen und Lachen…
Schee war´s wieder einmal! Danke an Team-Mitglied Evi Stummer für die Organisation!