20. August 2022 - Beiträge - Allgemein

Rhein in Flammen

„Rhein In Flammen“

Endlich! Unser 2tägiger Jubiläumsausflug konnte am 13./14. August durchgeführt werden! Gut gelaunt, teilweise begleitet von Ehemännern, machten sich die Sternenfelser LandFrauen auf nach Bad Honnef. Erfreulicherweise gesellten sich auch LandFrauen aus Diefenbach und Kürnbach zu der Gruppe, um in Remagen das gebuchte große Ausflugsschiff zu „entern“: die „Rheinprinzessin“, die ihrem Namen alle Ehre machte. Was für ein beeindruckendes luxuriöses Schiff!

Unsere Plätze waren reserviert – für Essen und Getränke wurde bestens gesorgt.

Im gemütlichen Tempo schipperte die Gruppe auf der „Rheinprinzessin“ in Richtung Koblenz und konnte am späten Abend die Bengalenfeuer der Burg Ehrenbreitstein bewundern. Als Höhepunkt wurde von hier aus das grandiose, farbenprächtige Feuerwerk gezündet, das alle sehr beeindruckte. Über 20 Minuten lang glitzerte und funkelte eine großartige Feuerwerks-Choreographie über der mächtigen Festung und dem Rhein. Was für ein Erlebnis!

Mit Volldampf fuhr das Schiff anschließend zurück zur Anlegestelle. Selbstverständlich blieb auch Zeit zum Abtanzen – die schmissige Musik animierte selbst Tanzmuffel! Zu sehr später Stunde traf die Gruppe im Hotel ein.

Ohne Zeitdruck konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am nächsten Morgen dem opulenten Frühstücksbuffet widmen. Nach dem Eintreffen am Deutschen Eck in Koblenz fuhr die Gruppe mit der Seilbahn über den Rhein hoch zur Festung Ehrenbreitstein. Hier boten sich atemberaubende Ausblicke! Nach einem guten Mittagessen stand dann der Bus für die Heimfahrt bereit und brachte alle wohlbehalten zurück.