28. August 2022 - Beiträge - Allgemein

Gartenschau Eppingen

Gartenschau Eppingen
Am 25. und am 26. August repräsentierten die Sternenfelser LandFrauen die LandFrauenGemeinschaft auf der Gartenschau in Eppingen. Das Areal der Eppinger LandFrauen mit interessant gestalteten Beeten, vielen schattigen Sitzplätzen und einem für die Gästebewirtung hervorragend ausgestatteten Häuschen bot dafür den idealen Rahmen. An beiden Tagen waren Vorständin Andrea Garhöfer und die zweite Vorständin Beate Mannuss vor Ort, bewirteten die zahlreichen Gäste mit frischem Kaffee, leckeren LandFrauenKuchen und kühlen Getränken und informierten über die Bildungs- und Gemeinschaftsarbeit, die in den LandFrauenVereinen geleistet wird. Die guten Kuchen unserer Sternenfelser Bäckerinnen wurden überschwänglich gelobt und führten an jedem der beiden Tage zu einem gut gefüllten Spendenkässle.
Überhaupt: was wäre der LandFrauenverein ohne die Unterstützung durch seine Bäckerinnen! Freilich definieren wir uns schon lange nicht mehr nur über das Kuchenbacken, aber es ist und bleibt der Hauptbestandteil unserer Einnahmen. Die Vorstandschaft kann damit viele Vergünstigungen für die Mitglieder subventionieren. Ein herzliches Dankeschön an unsere Stamm-Bäckerinnen und die BItte an alle LandFrauen, uns bei Bedarf mit einer Kuchenspende zu unterstützen.
Highlight am Donnerstag war der Besuch der Sternenfelser LandFrauen am Stand. Die Gruppe um Ute Wagner ließ es sich nicht nehmen zum Kaffeetrinken aus den „eigenen“ Kuchenkreationen zu wählen. Ein anschließender gemütlicher Bummel über das weitläufige, ansprechend gestaltete Gartenschaugelände, auf dem es viel zu entdecken gab, und die romantische Eppinger Altstadt machte allen Teilnehmerinnen viel Freude
Vielen Dank an alle Unterstützer!