29. Januar 2023 - Beiträge - Allgemein

Mitglieder des Vorstandsteams bilden sich fort

Qualifizierungsschulung

Zu einer Qualifikationsschulung für Vorstandsteams hatte der LandFrauen Kreisverband Enzkreis seine angeschlossenen LandFrauenVereine nach Heimsheim eingeladen.
Themen der ganztägigen Qualifikationsschulung „Die Vorstandschaft als Kompetenzteam“ mit Bildungsreferentin Aylin Bergemann vom Landesverband waren unter anderem:
– wie können sich die Mitglieder der Vorstandschaft als Team finden?
– wie kann eine zielorientierte Teamarbeit gelingen?
– wie gelingt es, dass jedes Teammitglied ihre persönlichen Kompetenzen ins Team einbringen kann?
– wie könnten wir wertschätzend und klar miteinander kommunizieren?-

Uns Sternenfelser LandFrauen ist es wichtig, dass Frauen, die ihre wertvolle Freizeit und viel Engagement in die Führung unseres Vereins einbringen, dies kompetent, zielorientiert und vor allem mit Freude tun können – innerhalb eines Teams mit gleichgesinnten Frauen.
Dies ist in unserem Verein so und dies soll auch so bleiben.
Vier Frauen aus dem Sternenfelser LandFrauenVerein nahmen daher gerne an dieser Qualifizierungsschulung teil und verbrachten einen interessanten und intensiven Fortbildungstag in Heimsheim.
Besonders wertvoll war auch der direkte Austausch mit den anderen teilnehmenden Vorstandsteams.
Bestärkt in ihrem Teamkonzept und mit einigen neuen Ideen im Gepäck kehrten die Sternenfelser LandFrauen nach Sternenfels zurück: Vereinsarbeit macht Sinn und Freude!

Wenn Sie Lust haben, unser Team durch Ihr Engagement zu verstärken:
melden Sie sich gerne bei Vorständin Andrea Garhöfer